kontaktimpressumlinks
dglscripts.com Handball Team Kärnten
Schulhandball
Finale des Citycup 2010
Citycup Spittal
VS Spittal
Citycup 2010
Minihandball
Bernd Friede Citycup 2010 PDF Drucken E-Mail

 

ImageDer Bernd Friede Citycup 2010 ist eine landesweite Veranstaltung, die vom Kärntner Handballverband gemeinsam mit den schon bestehenden Vereinen veranstaltet wird. Die Idee dahinter ist, Volksschulkindern Spiel und Spaß mit dem Ball näherzubringen. Die Kinder lernen im Rahmen des Turnunterrichtes die Grundregeln des Handballsportes kennen und dürfen sich nach mehreren Trainingseinheiten in einem Bezirkscup miteinander messen. Die Sieger der Bezirksturniere spielen beim Finale am 30. Mai unter den Augen des Namensgebers Bernd Friede den Landessieger aus.

Bisher wurden bereits die Turniere in Villach und Ferlach gespielt und die Sieger freuen sich bereits auf das Landesfinale in Klagenfurt.

 Die nächsten Termine des Bernd Friede Citycups sind:

27. Mai 2010, 15:00, Bezirksturnier Feldkirchen, Ballspielhalle Feldkirchen NEU
28. Mai 2010, 13:30, Bezirksturnier Spittal/Drau, Ballspielhalle Spittal/Drau
29. Mai 2010, 13:00, Bezirksturnier Klagenfurt, Ballspielhalle Viktring

30. Mai 2010, 10:00, Landesfinale, Ballspielhalle St. Ruprecht

Alle Kinder sind beim Landesfinale herzlich willkommen und haben dort die Möglichkeit, mit Bernd Friede - einem echten Profi - zu reden und auch Autogramme zu sammeln.

 
E-Mail Registrierung