kontaktimpressumlinks
dglscripts.com Handball Team Kärnten
Schulhandball
Finale des Citycup 2010
Citycup Spittal
VS Spittal
Citycup 2010
Minihandball
Citycup Spittal PDF Drucken E-Mail

ImageAm 28. Mai 2010 machte der Bernd Friede Citycup in Spittal/Drau Station. 44 Kinder aus den drei Spittaler Volksschulen fanden sich um 13:30 in der Ballspielhalle Spittal ein und warteten schon ungeduldig auf den Beginn des Turniers. Es wurden 8 Mannschaften gebildet, die von den Schülern auch gleich mit sehr klingenden Namen wie „Die Killer-Gorillas“ oder „Die Handballjäger“ versehen wurden.

Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen, so dass jedes Team in der Gruppenphase 3 Spiele zu bestreiten hatte. Für Spannung war in beiden Gruppen gesorgt, erst die letzten Begegnungen entschieden über den Halbfinaleinzug. In diesen wurde auch sehr hart um den Finaleinzug gekämpft, nur wenige Tore entschieden zwischen kleinem und großem Finale.

Zeitgleich kämpften am Ende des Turniers „ The Black Sharks“ gegen „Die 4 Happy Meals“ um den dritten Platz und die „Killer-Gorillas“ gegen „Vks Ost“ um den Einzug ins Landesfinale des Bernd Friede Citycups 2010.

Das große Finale war an Dramatik kaum zu überbieten. Nach ständig wechselnder Führung richteten sich nach Ablauf der 12 Spielminuten alle Blicke auf den Schiedsrichter. Ohne Anzeigentafel konnte nur er Aufschluss über den Endstand geben – Unentschieden und die Entscheidung musste ein 7-Meter Werfen bringen.

Die Spieler zeigten sich sehr zielsicher – nur jeweils ein Wurf der 5er Serie wurde vergeben. Ab nun zählte jeder Wurf. Nachdem die „Vks Ost“ ihren Wurf sicher verwandelt hatte, sicherte anschließend deren Torhüter mit einer gelungenen Abwehr den Turniersieg.

Den ersten Platz kann nur einer belegen – aber alle Anwesenden waren sich einig, dass das Turnier ein Gewinn für alle war. Der Bernd Friede Citycup hat gezeigt, dass viele begeisterte Spielerinnen und Spieler in Spittal nur darauf warten, Handball noch weiter zu erlernen und sich den nächsten Herausforderungen zu stellen.

Image

Die stolzen Sieger in Vorfreude auf das Finale

 
E-Mail Registrierung