kontaktimpressumlinks
dglscripts.com Handball Team Kärnten
Schulhandball
Finale des Citycup 2010
Citycup Spittal
VS Spittal
Citycup 2010
Minihandball
Citycup - Finale PDF Drucken E-Mail

 

ImageDie Sieger des Landesfinales des Bernd Friede Citycups 2010 stehen fest. Es ist die Mannschaft „Champions“ aus der VS1 in Feldkirchen. Das Turnier, an dem Mannschaften aus vielen Kärntner Volksschulen teilnahmen, endete mit einem klaren Sieg der Feldkirchner Mannschaft im Finale. Die Mannschaft ahnte möglichweise schon, dass sie am Ende als Landessieger dastehen – nannten sie doch das eigene Team „Die Champions“

Am Landesfinale in der Ballspielhalle St. Ruprecht nahmen weitere 4 Mannschaften aus Klagenfurt (VS Ursulinen), Villach (VS1 – Khevenhüller) und Spittal (VS3 Spittal) teil. Alle konnten in den vergangenen Tagen im eigenen Bezirk schon einen Erfolg verbuchen – bei den Vorausscheidungen gingen sie jeweils als Sieger hervor und konnten sich so für das Landesfinale qualifizieren.

Ein Highlight für alle Kinder – Bernd Friede, österreichischer Nationalspieler und Schirmherr der Veranstaltung, war während des ganzen Finaltages anwesend und stand für Autogrammwünsche zur Verfügung. Anfangs etwas schüchtern trauten sich im Verlauf immer mehr Kinder in die Nähe des Stars der Nationalmannschaft, um sich zu informieren, wie man so erfolgreich im Handball werden könnte.

Das Landesfinale bildete den Abschluss einer Turnierreihe in fast allen Bezirken Kärntens. „Es ist wirklich toll, dass in Kärnten wieder so viele Kinder Handball spielen wollen“, war auch Bernd Friede von der Veranstaltung angetan. In diesem Sinne gibt der Bernd Friede Citycup 2010 Grund zur Hoffnung, dass in Zukunft wieder ähnlich erfolgreiche Handballer in Kärnten ihr Handwerk erlernen werden.

 
E-Mail Registrierung